Rendsburg – Großer ‚Bahnhof‘ im Jugendfeuerwehrzentrum (JFZ) in Rendsburg: Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein (LFVSH), mit Landesbrandmeister Jörg Nero an der Spitze, hatte zum parlmentarischen Abend 2024 eingeladen.
Für Thomas Quint, Leiter der Fahrgemeinschaft der Motorrad fahrenden Feuerwehrleute Flaming Stars Schleswig-Holstein (FSSH),

war diese Einladung eine besondere Ehre. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Feuerwehr nahm Quint an diesem Treffen zum Gedankenaustausch teil.
Ein Highlight des Abends war eine Vorführung, bei der Landesbrandmeister Jörg Nero aus dem auf dem JFZ-Gelände befindlichen Trümmerhaus gerettet wurde. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, eine Sandsackfüllmaschine in Aktion zu erleben und sie sogar selbst auszuprobieren.
Ein besonderer Moment war die Verleihung der ersten Schleswig-Holsteinischen Ehrennadel Gold an Innenministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack. Der stellvertretende Vorsitzende des LFVSH und Kreiswehrführer des Kreises Rendsburg-Eckernförde, Mathias Schütte, wurde für seine Verdienste mit dem Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber geehrt.
Tatkräftig unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Feuerwehrbereitschaft Steinburg, die Berufsfeuerwehren aus Kiel und aus Lübeck, Firma Schlingmann, Firma Land und Bau, die Firma Böklunder Fleisch- und Wurstwaren GmbH sowie an das Team des Jugendfeuerwehrzentrum.
Quelle: LFVSH / WST