Frank Homrich (Pinneberg) und Werner Stöwer (Gönnebek) sind bereits seit längerer Zeit Ehrenmitglieder der Flaming Stars Schleswig-Holstein (FSSH). Auf der Jahreshauptversammlung (27.04.2024) des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein (LFVSH) in Neumünster, wurden Frank und Werner nun zu Ehrenmitgliedern des LFVSH ernannt.
Werner hat die Flaming Stars im Jahr 2003 gegründet und wurde nach seinem Ausscheiden als aktiver Biker im Jahr 2016 Ehrenmitglied der FSSH sowie im Jahr 2019 Ehrenmitglied der FS-Bayern. Beim Landesfeuerwehrverband SH war Werner 24 Jahre hauptberuflich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Frank ist Kreiswehrführer des Kreises Pinneberg. Als Landesbrandmeister war er 6 Jahre Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbndes Schleswig-Holstein e.V.. Der begeisterte Motorradfahrer wurde im Jahre 2022 Ehrenmitglied der FSSH.
Im Namen der Flaming Stars und Freunde, sowie der „Brüder“ der Blue Knights Germany 3 und 10, gratuliere ich Frank und Werner zu dieser anerkennenden Ehrung. Gleichzeitig bedanke ich mich für die stets kameradschaftliche und freundschaftliche Zusammenarbeit, zum Wohle unserer Gemeinschaften der FS/BKG und des Feuerwehrwesens.
Thomas Quint, Leiter der FSSH
Jörg Nero ist neuer Landesbrandmeister
Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein (LFVSH) hat bei seiner Landesfeuerwehrversammlung am Samstag, 27. April 2024, in den Holstenhallen von Neumünster, Jörg Nero zum neuen Vorsitzenden des LFVSH gewählt. Jörg Nero tritt die Nachfolge von Frank Homrich an, der aus Altersgründen keine zweite Amtszeit antritt. Nero ist Kreisbrandmeister des Kreises Segeberg. Er ist bereits seit 40 Jahren in verschiedenen Führungspositionen der Feuerwehr tätig, davon fünf Jahre als einer der Stellvertreter von Frank Homrich.
Die Landesversammlung fand zusammen mit einer kleinen Messe statt. Auch die Flaming-Stars SH hatten hier ihren Infostand aufgebaut. Betreut wurde er von Jürgen Lüthje, Thomas Quint, und Uwe Conrad.
Foto : Werner Stöwer, Frank Homrich, Jörg Nero, Jürgen Lüthje, Thomas Quint, Uwe Conrad,