Seite wählen

„Ich möchte Menschen dort erreichen, wo ihr Herz schlägt“, sagte Pastorin Egener. So sagte sie auch Ja, als Werner Stöwer sie ansprach, ob sie am 05.09.2009, zum 6. Bikerfrühstück den ersten MoGo in Gönnebek , im Hausgarten der Familie Stöwer, feiern würde. Seitdem gab es 11 Motorrad-Gottesdienste, von denen Pastorin Egener neun geleitet hat.

05.09.2009,der erste MoGo in Gönnebek. Foto: wst

Das 1. Motorradtreffen der Flaming Stars (FS) und Freunde fand am 22.08.2004 am Kroogredder 13 in Gönnebek statt. Im Jahr 2007 wurde aus den Reihen der Teilnehmer der Wunsch geäußert, zusätzlich zu den Treffen und Aktionen, einen Motorrad-Gottedienst (Mogo) einzubinden.

Zuständige Ansprechpartnerin war Pastorin Ulrike Egener. Sie ist Pastorin der Ev.-luth. Kirchengemeinde Bornhöved, Kreis Segeberg. Bevor sie die Pfarrstelle in Bornhöved übernommen hat, hatte sie Motorradgottesdienste kennengelernt, ob in der kleinen feinen Form in Bokhorst oder als großes Event, wie in Husum oder am Hamburger Michel.

2016: Mogo im Garten von Birgit und Klaus Blöcker. Foto: wst


Nachdem Werner die Leitung der FS Kreis Segeberg im Jahr 2016 an Klaus Blöcker weiter gegeben hat, finden die Bikertreffen mit Mogo im Garten der Familie Blöcker im Rüsch in Gönnebek statt.

2023: Pastorin Ulrike Egener gratuliert zum 20-jährigen Bestehen der Flaming Stars SH. Foto: wst

Der MoGo mit Totengedenken und Bikersegen ist mittlerweile fester Bestandteil des Bikertreffens rund um die Flaming Stars und Freunde in Gönnebek und lockt nicht nur Bikerinnen und Biker.