Rund 110 Motorräder mit über 135 Biker*innen und weitere 60 Gäste aus Gönnebek und Umgebung,
fanden sich am Sonntag (02.07.2023) im Garten von Birgit und Klaus Blöcker in Gönnebek ein. Anlass war das 18. Treffen der Motorrad fahrenden Feuerwehrleute Flaming Stars und Freunde (FS).“Überrascht hat uns diese große Teilnehmerzahl. Der Tag ist unfallfrei und für die Veranstalter positiv abgelaufen“, sagten Thomas Quint, FS-Landesleiter und Klaus Blöcker, FS-Leiter für den Kreis Segeberg.
Auch Schleswig-Holsteins Feuerwehrchef, Landesbrandmeister Frank Homrich (Wedel),
Ehrenmitglied bei den Flaming Stars Schleswig-Holstein, war angetan von dem kameradschaftlichen miteinander.
Unter dem Motto „Auftanken“, hielten Ulrike Egener, Pastorin der Ev.-luth. Kirchengemeinde Bornhöved, und ihre Kollegin Corinna Weißmann-Lorenzen, Ev.-luth. Kirchengemeinde Bokhorst, gemeinsam den Freiluft-Motorradgottesdienst im Garten ab. Die „Motorbienen“ um Birgit Blöcker waren für die Verpflegung zuständig. Die ‚Brüder‘ der BLUE KNIGHTS Germany Chapter 3 und 10 waren mit größerer Abordnung vertreten.
Neben zahlreichen anderen Vereinigungen, darunter Feuerwehrkameraden des ‚Red Knights MC‘, des MC Anbassador, waren die Mofafahrer von „Gold Cup Gönnebek“ wieder dabei. Diese Gruppe führte die Ausfahrt der Bikerschar an und aus dem Dorf hinaus. Nach einer längeren Strecke durch den Kreis Segeberg endete die Ausfahrt bei der Jugendfeuerwehr in Groß Kummerfeld. Text/Fotos: © wst