Seite wählen

Sein 150-jähriges Bestehen begeht der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein (LFVSH) in diesem Jahr. „Als Dachverband aller Feuerwehren werden wir zu diesem Anlass landesweit unterschiedliche Veranstaltungen (siehe Veranstaltungshinweis), gemeinsam mit und bei Feuerwehren und Organisationen im Land, anbieten“, sagte Landesbrandmeister Frank Homrich, Vorsitzender des LFVSH,

Das 20-jährige Bestehen der FLAMING STARS Schleswig-Holstein (FSSH) ist eine dieser Veranstaltungen. „Wir freuen uns auf diese Veranstaltung im September und danken dem LFVSH für die Unterstützung“, sagte Thomas Quint, Leiter der FSSH. –Details zur Veranstaltung folgen zu einem späteren Zeitpunkt-

„Das 50-jährige Bestehen der Konzerte der Feuerwehrorchester und Musikzüge (MZ) der Feuerwehren des Kreises Rendsburg-Eckernförde, passt als Auftaktveranstaltung wunderbar in das Jubiläumsjahr,“ sagte Kreiswehrführer Mathias Schütte. Sei 1973 finden die beliebten Konzerte in der Nordmarkhalle in Rendsburg statt.

Alle Feuerwehr-Musikzüge spielten ohne Gage. Aus den Überschüssen der Konzerte wird über einen Sonderfonds verunglückten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden unbürokratisch und schnell finanziell geholfen.

https://www.kfv-rdeck.de

Quelle/Fotos: KFV/LFV/LBM/WST