Seite wählen

Für Feuerwehrleute steht das Thema Sicherheit an oberster Stelle. Das gilt auch für das Motorrad fahren. An der 6.Möbel Kraft Motorrad-Ausstellung, an zwei Tagen Anfang Februar 2023 in Bad Segeberg, nahmen auch die Flaming Stars Schleswig-Holstein (FSSH) mit ihrem Informationsstand teil. Einer der Informationsschwerpunkte der FSSH galt dem Thema der tragbaren Airbag Schutzwesten-/Jacken von HELITE. Die jeweiligen Vorführungen am Infostand sorgten stets für Aufsehen und großes Interesse an diesem Sicherheitssystem. Das Auslösen des mechanischen Airbag erfolgte stets mit einem unüberhörbaren PENG, und ließ die Kundschaft im Möbelhaus ab und an irritiert aufhorchen.

Die im Jahr 2003 gegründeten Feuerwehr-Motorradfahrer und Freunde der FLAMING STARS Schleswig-Holstein informieren über ihre Gemeinschaft und die Termine in ihrer Jubiläums- Saison 2023. Auch Thomas Quint, Leiter der FSSH und Klaus Blöcker, Leiter der FSSH im Kreis Segeberg, äußerten sich zufrieden mit den zahlreichen Kontaktgesprächen -auch die Blue Knights Germany Chapter 3 waren zum Gespäch am Informationsstand. Klaus als verantwortlicher Standleiter, hatte für die zwei Tage ein rühriges FS-Team um sich versammelt.

Unterstützung gewährte auch wieder die Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt. Sie stellte ihre BMW F 800 GT, ein Hingucker auf dem Stand, zur Verfügung.

Die Lust der Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer nach Begegnungen sorgte für regen Zulauf im Möbelhaus. „Wir sind freudig überrascht von diesem großen Zuspruch“, resümierte Anja Tiedemann, Leiterin der Event und Marketingabteilung bei Möbel Kraft. Für den finalen Nervenkitzel sorgte ein großes Motorrad-Gewinnspiel, bei dem es MÖBEL KRAFT-Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 1.500 € zu gewinnen gab. Zahlreiche führende Motorradexperten aus der Region präsentierten eine große Palette an Motorrädern. Zusätzlich wurde eine Fahrt auf dem Motorradsimulator des ADAC`s angeboten. Mit einem Honda Riding Trainer konnte auf einem 50 Zoll Bildschirm individuelle Fahrsituation, sowie auch Straßensituationen nachgeahmt werden. Alle Fotos: WST