Seite wählen

Nachdem beispielsweise die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Küchenbrand gelöscht und die Einsatzstelle verlassen haben, sind sie an der Reihe – Die Profis von MST-Brand- und Wasserschadensanierung und Graffitibeseitigung aus der Allerstraße in Neumünster. www.mst-sanierung.de

Die Feuerwehr-Motorradfahrer der ‚Flaming Stars‘ des Kreises Segeberg (FS-SE), mit deren Leiter Klaus Blöcker, nutzten ihren Stammtisch, um sich über die Arbeit der Sanierer zu informieren. Beruflich arbeitet Blöcker als Angestellter bei der Neuendorfer-Brand-Bau-Gilde. Da die Versicherung regelmäßig mit der Firma MST zusammenarbeitet, lag ein derartiger Besuchstermin nahe.

Foto: Flaming Stars Kreis Segeberg informierten sich bei den Profis von MST-Brand- und Wasserschadensanierung: Susanne Planke (von links), Dirk Osterholz, Mario Planke, Dennis Schulz, Klaus Blöcker, Uwe Conrad, Karl-Otto Kasch, Andreas Schnell, Eberhard Krug, Hans-Erich Haldau. Foto: Jan Fellmann, MST

Seit Gründung der Firma im Jahr 2007, sind erfahrene und hochqualifizierte Fachkräften für MST im Einsatz, die auch über einen 24-Stunden Notdienst erreichbar ist. Wichtige Erstmaßnahmen werden eingeleitet, um Folgeschäden so gering wie möglich zu halten. Dazu zählen die Reinigung nach einem Feuer sowie die Minderung von Sekundärschäden durch Rauch, Oxidierung und Löschwasser oder abpumpen des Löschwassers aus dem Keller.

„Es soll einfach alles wieder so sein, wie es vorher war – Das wünschen sich unsere Kunden und das bekommen Sie auch,“ sagte MST-Gründer und Geschäftsführer Dennis Schulz. Aus einem kleinen Malerbetrieb hat sich mittlerweile eine Handwerksgruppe entwickelt, mit Zweigbetrieb in Flensburg. Damit umfasst die MST-Gruppe heute rund 90 Mitarbeiter in Schleswig-Holstein. Die Zentrale für die Brand- und Wasserschadensanierung ist in Neumünster.