Seite wählen

Das Jugendfeuerwehrzentrum (JFZ) in Rendsburg und Peter Schütt – beides ist untrennbar miteinander verbunden. Von den ersten Ideen zur Wandlung der ehemaligen Katastrophenschutzschule zu einer Bildungsstätte für die Jugendfeuerwehren im Jahre 1997 bis heute stand der ehemalige Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein (LFV SH) hinter dem JFZ. Als 1999 die gemeinnützige GmbH gegründet wurde, übernahm Schütt die Geschäftsführung – bis heute.

Mit Ablauf des 31.03.2022 übergibt Peter Schütt (links) nun die Geschäftsführung an seinen Nachfolger Torben Benthien – Jugendbildungsreferent im Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein. Foto: LFVSH

Peter Schütt hat sich auch um die FLAMING STARS Schleswig-Holstein (FSSH) verdient gemacht. In seiner ‚Doppel-Geschäftsführer-Funktion‘ (JFZ und LFVSH), hat er die FSSH in deren Gründungsphase (ab 2003) und auch weitere Jahre danach, wohlwollend begleitet und den FS-Gründer und damaligen FS-Leiter, stets seine tatkräftige Unterstützung gewährt. Unter anderem stellte er zum zehnjährigen Bestehen der FSSH, im August 2013 bei der DEULA in Rendsburg, im JFZ Übernachtungskapazitäten für die an der Feier teilnehmenden Motorradfahrer*innen kostengünstig zur Verfügung.

Die Flaming Stars wünschen dem Feuerwehrkameraden Peter Schütt alles Gute im, nun ‚endgültigen‘, Ruhestand.

Torben Benthien wünschen wir viel Erfolg in der neuen Aufgabe.

Quelle: www.lfv-sh.de